Allgemeine Geschäftsbedin-
gungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

PrimuServ – Ihr professioneller Partner
Stand: Juli 2025

§ 1 Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, Lieferungen und Leistungen zwischen PrimuServ (Inhaber: Valentino Kaul), Sitz: Mainz (nachfolgend „PrimuServ“), und ihren Kunden – unabhängig davon, ob diese Verbraucher oder Unternehmer im Sinne des § 13 bzw. § 14 BGB sind.

Individuelle Absprachen haben Vorrang, sofern sie schriftlich vereinbart wurden.

§ 2 Leistungsangebot

PrimuServ bietet hochwertige Dienstleistungen in folgenden Bereichen:

  • Gebäudemanagement: Hausmeisterdienste, Pflege von Außenanlagen, Winterdienste, technische Instandhaltung
  • Premium-Services: Sonderaufgaben, Fahrzeugüberführungen, Assistenz- und Koordinationsleistungen, Eventunterstützung

Die genauen Inhalte und der Umfang der Leistungen ergeben sich aus dem jeweils vereinbarten Angebot. Anpassungen und Erweiterungen sind nach Absprache möglich.

§ 3 Vertragsschluss

Ein Vertrag kommt durch Angebotsannahme in Textform oder durch tatsächliche Ausführung der beauftragten Leistung zustande. Mündliche Absprachen werden erst durch schriftliche Bestätigung verbindlich.

Anfragen über die Website oder per E-Mail stellen noch kein bindendes Angebot dar.

§ 4 Preise und Zahlungsbedingungen
  1. Alle Preise verstehen sich – sofern nicht ausdrücklich anders ausgewiesen – zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer.
  2. Abgerechnete Leistungen sind innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungsstellung ohne Abzug zur Zahlung fällig.
  3. Skonto oder Rabatte bedürfen einer ausdrücklichen Vereinbarung.
  4. Bei Zahlungsverzug behält sich PrimuServ das Recht vor, gesetzliche Verzugszinsen und Mahngebühren zu berechnen.
§ 5 Leistungserbringung
  1. Die Ausführung erfolgt professionell, termingerecht und nach den vereinbarten Qualitätsstandards.
  2. Der Kunde verpflichtet sich, die für die Durchführung erforderlichen Informationen, Zugänge oder Flächen rechtzeitig bereitzustellen.
  3. Höhere Gewalt, extreme Witterungsverhältnisse oder unvorhersehbare Betriebsstörungen berechtigen PrimuServ zur Anpassung des Leistungszeitraums oder zum Rücktritt.
§ 6 Haftung
  1. PrimuServ haftet nur bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung.
  2. Bei leichter Fahrlässigkeit ist die Haftung auf den vertragstypisch vorhersehbaren Schaden begrenzt.
  3. Für Folgeschäden, entgangenen Gewinn oder mittelbare Schäden wird keine Haftung übernommen, sofern nicht zwingende gesetzliche Regelungen entgegenstehen.
§ 7 Datenschutz
  1. Personenbezogene Daten werden ausschließlich zur Abwicklung der Geschäftsbeziehung genutzt.
  2. Mit Absenden einer Anfrage über das Kontaktformular willigt der Kunde in die Verarbeitung der angegebenen Daten ein (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO).
  3. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
§ 8 Vertragslaufzeit und Kündigung
  1. Verträge auf Zeit oder mit regelmäßigen Dienstleistungen (z. B. Außenpflege-Abo) verlängern sich stillschweigend um die ursprüngliche Laufzeit, sofern sie nicht unter Einhaltung der vereinbarten Frist gekündigt werden.
  2. Das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.
§ 9 Schlussbestimmungen
  1. Erfüllungsort ist Mainz. Es gilt ausschließlich deutsches Recht.
  2. Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Regelungen unberührt.
  3. Änderungen oder Ergänzungen bedürfen der Schriftform.

PrimuServ – Verlässlichkeit ohne Kompromisse.
Professionell. Persönlich. Präzise.

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